Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Aktuelles

Aktuelles

Hier erfährst du alle News rund um Rampenlicht!

Occasion-Verkaufsliste

Occasion-Verkaufsliste

Neu findest du auf unserer Homepage eine Liste mit Occasion-Artikeln zum Verkauf. Die Liste wird regelmässig aktualisiert, es lohnt sich also, ab und zu reinzuschauen.

Neu: rampenlicht AG

Neu: rampenlicht AG

Per 01.01.2024 ist die rampenlicht AG aktiv und löst die Einzelfirma "Rampenlicht Veranstaltungstechnik" von Vale Bürki nach und nach ab. Was bereits länger geplant war, konnte somit nun umgesetzt werden. Nach aussen bleibt das meiste gleich, intern wurden die Strukturen entsprechend angepasst. Wir sind mit Freude ins neue Kapitel gestartet!

Tschüss Tinu!

Tschüss Tinu!

Nach über 20 Jahren im Betrieb hat sich Tinu Gugger entschieden, eine Auszeit von der Veranstaltungstechnik zu nehmen und die Firma zu verlassen. Wir danken Tinu herzlich für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und Flexibilität, die dieser Job tagtäglich fordert. Alles Gute, lieber Tinu - und bis bald!

Astera AX9

Astera AX9

Ab sofort haben wir 32 Stk. Astera AX9 in unserem Mietsortiment - was für eine Freude!

Die nächste Show ruft!

Die nächste Show ruft!

Am letzten Wochenende hatten wir während den Events viel Wetterglück und wunderbare Stimmungen, die Abbauten waren dafür jeweils eine pflotschnasse Angelegenheit. Aber viiiel besser so, als andersrum!

Ferienfeeling beim Arbeiten

Ferienfeeling beim Arbeiten

Bei schönstem Sommerwetter auf dem Niesen für die Seaside Sessions Bühne & Technik aufbauen? Oder beim Badesee auf dem Hasliberg eine Bühne abbauen? Gibt definitiv Arbeitsorte, die schlimmer sind!

Läuft bei uns!

Läuft bei uns!

Wir kommen kaum zum schreiben - kein Wunder, wenn so vieles parallel läuft, das wir technisch ausstatten durften: 12 Tage Festival "AM SCHLUSS" in Thun, 3
Tage "Rox am See" in der Spiezer Bucht, ein zweiwöchiger internationaler Pfadi-Event in Kandersteg und die Theaterpremiere des Stücks "Der Letzte Rougemont“ in Uetendorf.

Am Anfang von "Am Schluss"

Am Anfang von "Am Schluss"

Nach einem vollgepackten Wochenende starteten wir heute Morgen mit dem Aufbau der Bühne für das Festival "Am Schluss" von CAFE BAR MOKKA. Morgen wird alles fertiggemacht, am Mittwoch beginnt das "Festival mit Musik zum Träumen". Wir freuen uns!

Was für eine Woche...

Was für eine Woche...

Letzte Woche war eine kleine "Tour de Suisse" angesagt. Zum Verschnaufen kommen wir vorerst nicht, der nächste Aufbau in Gstaad läuft bereits. So fägts!

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Nach internen Arbeiten gings bei uns vor einigen Wochen bereits wieder richtig los... wir sind «on fire» und freuen uns auf alles, was in den nächsten Monaten kommt! Let’s gooooo!

Die Abwechslung macht's!

Die Abwechslung macht's!

Die letzten Wochen haben richtig reingehauen, von Business über Sport bis Metal war alles dabei und wir sind so richtig im Flow für die Saison 2023 mit euch!

Umbau in der Nebensaison

Umbau in der Nebensaison

In der Nebensaison haben wir Kapazität, Dinge anzupacken, für die während dem Rest des Jahres keine Zeit bleibt...

Unser Start ins neue Jahr

Unser Start ins neue Jahr

Wir haben den Start ins neue Jahr genutzt, um auf die letzten 25 Jahre zurück zu schauen, zu prüfen, wo wir aktuell stehen und wo wir in den nächsten Jahren hin wollen.

Unterwegs mit I Quattro

Unterwegs mit I Quattro

Aktuell begleiten Rampenlicht Veranstaltungstechnik und Choon Production "I Quattro" auf ihrer grossen Weihnachtstour.

Ruhige Adventszeit? Nicht bei uns!

Ruhige Adventszeit? Nicht bei uns!

In der Adventszeit wird alles ruhig und besinnlich - könnte man meinen. Aber nicht bei Rampenlicht. Und das freut uns!

Giessbach Sessions - DJ Bobo

Giessbach Sessions - DJ Bobo

Normalerweise finden Shows von DJ Bobo in grossen Hallen oder gar Stadien statt - letztes Wochenende hingegen performte er mit seiner Band im kleinen, intimen Rahmen an den Giessbach Sessions.

Multitasking & Pack-Tetris

Multitasking & Pack-Tetris

Im Herbst wird alles ruhiger - könnte man meinen. Aber nicht bei Rampenlicht: in den letzten Tagen war wiedermal Multitasking und Pack-Tetris gefragt - wer muss mit was wann wo sein? Gar nicht allzu einfach, wenn so viele Events auf's selbe Wochenende fallen. Wir haben's und sind ein wenig geschafft (merci an dieser Stelle auch all unseren Freelancern). Uuund weiter geht's!

Giessbach Sessions - Stefanie Heinzmann

Giessbach Sessions - Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann hat die nächste Konzertreihe der Giessbach Sessions gestartet - was für ein Abend! Weiter geht's mit Fred Wesley...

Herbstigal unplugged

Herbstigal unplugged

Klein aber fein: das diesjährige Herbstigal fand im Parkhotel Gunten in schönstem Ambiente statt. Drei Abende mit toller Musik, zufriedenen Menschen und super Stimmung - einfach #herbstigeil!

GlashausRave - Daydance

GlashausRave - Daydance

Ein trüber, verregneter Tag war's - was gibt es da besseres, als einfach die Musik aufzudrehen und zu tanzen, als hätte der Sommer nie aufgehört?!
So geschehen letzten Samstag, 01.10.22 auf der grossen Schanze in Bern beim GlashausRave - Daydance! Merci Nachtschwärmer-Events!

Generationenfestival

Generationenfestival

Die Tage werden merklich kürzer, die Temperaturen sinken - der Herbst kommt. Letztes Wochenende durften wir Bühne, Ton & Licht für's Generationenfestival stellen. Während der Aufbau am Donnerstag noch ziemlich nass war, wurde das Wetter nach und nach besser - am Samstag gab's dann wunderbares Herbstwetter & tolle Stimmung!

Rychiger AG

Rychiger AG

Die Festival-Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Letztes Wochenende waren wir deshalb unter anderem auch wieder mal drinnen tätig. Für den Rychiger AG Unternehmeranlass stellten bzw. hängten wir Bühne, Bild, Ton und Licht auf.

Was für ein Wochenende!

Was für ein Wochenende!

Ein weiteres vollgepacktes Wochenende liegt hinter uns: Simmentaler Bierfest 2022, Freestyle ROOTS , Metalchurch, The Two Romans, Halunke und eine Hochzeit. Crazy!

Seaside Festival

Seaside Festival

Am Seaside Festival durften wir einerseits die Campfire Stage und die Session Bühne beleuchten und beschallen, andererseits waren wir für die gesamte Geländebeleuchtung verantwortlich. Schön war's!

Art Container Wasserspiele

Art Container Wasserspiele

Auch beleuchtetes Wasser hat seinen Reiz! Für das Sommerfest von "ArtContainer" durften wir den Steffisburger Dorfplatz beleuchten.

Mannried Openair

Mannried Openair

Am Mannried Openair kam unsere SmartStage 50 zum Einsatz.

Contec Firmenanlass

Contec Firmenanlass

Den Firmenanlass von Contec AG durften wir mit Bühne, Licht & Ton ausstatten. Eine schöne Abwechslung zum aktuell laufenden Festival-Sommer.

Seaside Sessions

Seaside Sessions

In diesem Jahr passte das Wetter - an drei Abenden fanden bei schönstem Sommerwetter und Vollmond die Seaside Sessions auf dem Niesen statt.

Rox am See

Rox am See

Nachem Räge schiint d'Sunne... eine wunderbare Momentaufnahme während dem dreitägigen "Rox am See" in der Spiezer Bucht.

Festival Am Schluss

Festival Am Schluss

12 wunderbare Abende beim "Festival Am Schluss" auf dem Thuner Mühleplatz, presented by CAFE BAR MOKKA.

Newsmeldungen 1 bis 30 von 71  [ <<  1 2 3  >> ]